Referenten / Termine A-Z

Referenten

Achim Grathwol

Achim Grathwol

Referent und spiritueller Heiler

Als beliebter Referent und spiritueller Heiler hat Achim Grathwol über die Jahre tiefe Einblicke in Menschen und ihre Probleme erhalten. Diese sind zumeist körperlicher, geistiger und seelischer Natur, wie auch oft eng miteinander verbunden. In diesem Vortrag verdeutlicht er auch anhand seiner Erfahrungen, das Potenzial, welches in uns liegt.

Weltweit unterschiedliche Umgebungen, Kulturen und Sprachen haben Achim Grathwol seine Persönlichkeit in kurzer Zeit geschliffen und reifen lassen. Als technisch und medizinisch denkender Mensch erfuhr er schliesslich bei einem Heiler in England nicht nur körperliche Heilung, sondern spürte wie eine Art Feuer in ihn einströmte und eine Kraft erweckt wurde, die sich über die Jahre entfaltete.

Dieses Erlebnis befähigt ihn heute eine starke Kraft zu manifestieren und die geistige Chirurgie anzuwenden.

Vor allem die christliche Mystik, die spirituelle Yogalehre und der Sufismus sind ihm seit langer Zeit vertraut. Sein Anliegen ist es, Körper, Geist und Seele eines Menschen in Einklang zu bringen um ein starkes Fundament für wahres spirituelles Wachstum zu bilden.

Termin Datum, Uhrzeit Ticket
Spirituelles Ganzheitliches Heilen 12.12.2019 - 19:30

Jana Haas

Jana Haas

Jana Haas wurde als Russin in der ehemaligen UdSSR geboren und lebt heute auf der Schweizer Seite des Bodensees. Durch ihre vorgenommenen Aufgaben in dieser Inkarnation und mit Unterstützung der geistigen Welt blieb sie nach ihrer Ankunft auf der Erde mit der jenseitigen Welt verbunden, verfügt so über eine starke Hellsichtigkeit und kann geistige Dimensionen genauso deutlich sehen wie die materielle Welt.

Mit ihrer liebevollen, klaren Ausstrahlung bringt sie den Menschen die Zusammenhänge zwischen beiden Welten näher. Ihr Ziel ist es, mit ihrer Aufklärung den Prozess des erwachenden Bewusstseins in der Menschheit zu fördern. Ihre spirituelle Klarheit und psychologische Tiefe erreicht die Herzen.

In Vorträgen, Seminaren, Lehrgängen zum „Cosmogetischen Heiler“ und Büchern gibt sie ihr Wissen weiter. Weitere Informationen unter www.jana-haas.com

Zur Veranstaltung: Mit Seelenqualität zu Liebe und Erfolg!

Termin Datum, Uhrzeit Ticket
Mit Seelenqualität zu Liebe und Erfolg! 19.12.2019 - 19:30

Sam Hess

Sam HessSeit der Jugendzeit sind Natur und im Besonderen der Wald stete Begleiter von Sam Hess.

Das „Sehen“ und intensiv Beobachten war immer schon seine persönliche Gabe, die er in all den Jahren noch intensiv entwickelte. In der Natur direkt die Abläufe, Geschehnisse und Vorkommnisse richtig wahrzunehmen, lernte er zudem in frühen Jahren von seinem Vater. Dieser war selbst Wildhüter und Förster und hatte immer eine tiefe Achtung und eine ausgeprägte Beziehung zur Schöpfung.

Das ihm eigene „Sehen“ von Wesen „hinter“ der materiell wahrnehmbaren Welt, öffnete Sam zusätzlich eine „erweiterte Welt“ dieser Schöpfung der Erde. So wurde ihm möglich, mit den Naturwesen und den damit verbundenen Heilkräften in Kontakt zu treten. Es wundert nicht, dass Sam Hess selbst den Weg des „Waldes“ wählte – mehr aus Berufung als Beruf – und schloss diesen mit dem eidgenössischen Diplom als Förster ab.

Seine Erfahrungen in den nun 44 Jahren in der Forstwirtschaft und sein stets erweitertes Wissen, die Beziehung zum Wald und den Bäumen, erwogen Sam, diese Erkenntnisse, seine Erfahrungen und das „Sehen“ selbst suchenden, an der Heilkraft der Bäume interessierten Menschen weiterzugeben. Dieses Wissen um die richtige Anwendung haben nur noch wenige Menschen.

Er lässt die Menschen selbst spüren, plötzlich und ungeahnt in einer ihnen bislang noch wenig bekannten Welt zu stehen – sie gänzlich neu wahrzunehmen, ja, wieder für sich selbst entdecken zu dürfen.

 

Termin Datum, Uhrzeit Ticket
Geheimnisse der Naturwesen und Bäume 22.11.2019 - 19:30

Silke Schäfer

Silke Schaefer

Astrologin der neuen Zeit

Im Alter von 29 Jahren hatte ein markantes Naturerlebnis unter dem Sternenhimmel in der Wüste Australiens Silke Schäfers Leben vollkommen verändert. Unerwartet fiel sie in eine tiefe Krise durch das Verschmelzen mit dem Kosmos - und entdeckte die Sprache der Planeten. Alles in ihr wurde ruhig. Unterdessen ist sie seit über 20 Jahren erfolgreich als Astrologin und Autorin tätig und hat ihr Wirken dem inneren Weltfrieden gewidmet. Sie unterstützt Menschen auf ihrem Weg der Erkenntnis, unterrichtet online in ihrer Community u.a. lebendige Astrologie, und ihre ersten beiden Bücher sind heute schon Klassiker der neuen Astrologie. Sie ist Mutter einer 14-jährigen Tochter und lebt und arbeitet in der Schweiz.

Termin Datum, Uhrzeit Ticket
Im grösseren Bild macht alles plötzlich Sinn. 05.12.2019 - 19:30

Galsan Tschinag

Galsan Tschinag

Nomade, Schamane und Buchautor

Galsan Tschinag ist Nomade, Schamane, Buchautor, und seit vielen Jahren ein Brückenbauer zwischen Ost und West. Er lebt als freier Schriftsteller am Steppenrand in Ulaanbaatar/Mongolei, und im Sommer im Hohen Altai bei seinem Stamm der Tuwa, dem er als Oberhaupt vorsteht.

Termin Datum, Uhrzeit Ticket
"Ohne die Tat ist alles nur Geplapper" 28.11.2019 - 19:30

Matrina Rainer & Bettina Huss

HerzKraft Martina Bettina

HerzKraft - Mentorinnen für die FRAUEN der Neuen Zeit

Motto: „Erfüllt SEIN - statt funktionieren“

Martina Rainer und Bettina Huss sind Expertinnen für das Überwinden von Lebenskrisen durch die Kraft des Herzens.

Sie helfen tiefsitzende Ängste und Selbstzweifel zu transformieren, um den eigenen Seelenweg wieder zu spüren, voller Lebensfreude, ganzheitlicher Heilung und Lebenssinn.

Sie arbeiten heute gemeinsam als Mitbegründerinnen und Leitungsteam im LichtKraft-Zentrum Schweiz, als zertifizierte DES-Mentorinnen (Dynamische Entfaltung des Selbst).

In Seminaren, persönlichen Mentorings und Online-Schulungen, betreuen sie unzähligen Frauen im gesamten deutschsprachigen Raum.

An der Akademie für Wesenspsychologie, lernten sie die tieferen Schichten des Menschlichen Bewusstseins zu erforschen, ganzheitlich zu verstehen und zu integrieren.

Die DES-Methode (Dynamische Entfaltung des Selbst) hilft dabei, aus den Prägungen der Vergangenheit herauszutreten und das eigene Wesen wieder zu spüren und durch die Kraft der Gefühle und Gedanken, sein Leben als Schöpfer, selbst aktiv und gezielt zu lenken.

Termin Datum, Uhrzeit Ticket
FRAUEN-Seminar: „In die eigene Kraft finden“ 07.12.2019 - 10:30

Jörg Krebber

Joerg Krebber

Vor über 35 Jahren hab ich mich, schwer krank und von der Schulmedizin aufgegeben, auf die Suche gemacht. Nahrung ist Medizin, mein Studium in Japan, Indien und Tibet gaben mir tiefe Einblicke in die Alchemie des Menschen und Zugang zu altem und speziell in unseren Regionen längst vergessenem Wissen.

Und tatsächlich: „Du bist was Du isst“. Man darf sich bei schlechter Ernährung über Krankheiten nicht wundern! Es ist meine Passion und Aufgabe, den Menschen das gesunde Leben durch eine ausgewogene Ernährung sowie den Ausgleich von „Yin und Yang“ auf deutsch „Säure und Basen“ näher zu bringen und somit innerhalb kürzester Zeit die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Termin Datum, Uhrzeit Ticket
„Wieso kennen die Menschen im Osten kaum Diäten und Müdigkeiten?“ Hat das mit unserem Essen zu tun? 10.12.2019 - 19:30

Emma Otero

Emma Otero

Emma Otero (1959 in Baden, AG, geboren) ist in der Region Biel wohnhaft. Sie ist verheiratet und Mutter von 3 erwachsenen Kinder, (die Jüngste mit 20 verstorben) und mehrfache Grossmutter.

Sie arbeitet als diplomierte Pflegefachfrau in einer und als Biodynamische Körpertherapeutin in eigener Praxis. Sie ist Gründungsmitglied der Swiss-IANDS und leitet seit ca.10 Jahren eine Selbsthilfegruppe zum Thema Nahtoderfahrung in Biel.

Unter der dritten Geburt, vor mehr als 32 Jahren, erlitt Emma Otero eine arterielle Blutung und eine Nahtoderfahrung, die ihr zukünftiges Leben massgebend geprägt hat. Die darin vorkommenden visionären Anteile bereiteten sie in einem schwierigen Prozess auf den zwei Jahrzehnte später eintretenden Tod der damals geborenen Tochter vor.
Diese verschiedenen komplexen Momente und deren Akzeptanz sind ihr heute aber auch Boden für ihr Leben und ihre Tätigkeiten.

In der Kreativität und der Natur findet sie neue Kraft, eigenen Frieden und Verbindung mit der göttlichen Essenz.

Sie widmet ihr Leben seither der Bewusstseins- und Friedensförderung

Termin Datum, Uhrzeit Ticket
Nahtoderfahrung - Von der Vorstellung zur Realität 29.11.2019 - 19:30